Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Niederlage trotz couragierter Leistung

25.11.2012

Um 16:30 Uhr begrüßte man den derzeitigen Tabellenzweiten Wellingdorfer TV. Die Vorraussetzung waren dabei gegen den ambitionierten Gegner mehr als schlecht. So standen Volker Demant-Dräger gerade einmal 8 Feldspieler zur Verfügung wobei der Großteil der Mannschaft angeschlagen war und Lennart Cornelsen sich noch während des Aufwärmens verletzte.

Nichtsdestotrotz gab Volker Demant-Dräger die Marschroute aus, wie immer alles zu geben, um eventuell doch eine Überraschung zu schaffen. Zunächst gelang es den Herzhornern auch durch den gut aufgelegten Lukas Olde 2:0 in Führung zu gehen. Was dann folgte war wohl die schlechteste Phase im ganzen Spiel der Herzhorner. Mit einem 7:0-Lauf gingen die Wellingdorfer mit 7:2 in Führung. Erst nach einer Auszeit von Trainer Demant-Dräger konnte man sich wieder auf die eigene Spielweise besinnen, um zumindest bis zur Halbzeit nicht noch weiter in Rückstand zu geraten. Dass die Pausenführung nicht noch höher ausfiel, lag insbesondere an Lukas Olde , dem guten Spiel über den Kreis (Lukas Lorentzen, Johann Holst) und einigen guten Paraden von Tjark Bernhard.

 

Nachdem Volker Demant-Dräger in der Halbzeitpause noch einmal die Mannschaft mahnte, keinen Gang zurückzuschalten und das Spiel schon abzuhaken, konnte man schon in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sehen, dass die Gastgeber nicht gewillt waren auch nur ansatzweise zurückzustecken. Insbesondere ein auftrumpfender Torben Ellerbrock, ein solide haltender Paul Holst und eine zumindest etwas wachsamere Abwehrleistung konnte  die zweite Halbzeit schließlich positiv gestalten. Für einen Sieg hat es dennoch nicht gereicht, weil Wellingdorf durch seinen breiten Kader mehr Wechselmöglichkeiten hatte und immer wieder die ,allem in allem zu passiv agierende, Herzhorner Deckung überwinden konnte. Eine schwache Chancenverwertung im Tempogegenstoß sorgte zudem dafür, dass die 2. Halbzeit nicht besser abgeschlossen wurde.

 

Auch wenn die Niederlage nach der couragierten Leistung weh tut, gilt es nun in der Woche die Wunden zu lecken und konzentriert auf die kommende Partie gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft aus Mönckeberg.

 

Torschützen:

 

Lukas Olde (7), Torben Ellerbrock (7), Nils Bornhold (6/5), Lukas Lorentzen (3), Nils Stendorf (3), Tim Kossak (1)



Dieser Artikel wurde 2130 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Wellingdorfer TV

Verwandte Themen

1.Herren, Angriff auf die Tabellenspitze!
1.Herren, Ungewohnter Samstag durch Spielverlegungen
1.Herren, Herzhorn will den Vorsprung halten
1.Herren, Heimspiel Wellingdorfer TV
1.Herren, Wellingdorfer TV-MTV Herzhorn

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login