Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Leider weiterhin keine Auswärtspunkte für die Zwote

14.02.2023

Die Mannen um das Trainergespann Michael Schmidt und Nils Bornholdt stehen sich in einer entscheidenden Phase des vergangenen Spieltages beim MTV Dänischenhagen selber im Weg.

Was ist genau passiert am vergangenen Spieltag? Die Geschichte begann am Samstag, den 11.02.2023 um 16.30 Uhr, wo sich die Spieler der Zwoten zum zweiten Auswärtsspiel im Jahr 2023 an der Hölle Nord in Glückstadt trafen. Die Verantwortlichen der Zwoten hatten für die Mannschaft und Fans einen Reisebus für die anstehende Auswärtstour gechartert, um eine gute und gemeinschaftliche Anreise zum Spieltaggegner der Zwoten, der MTV Dänischenhagen, zu gewähren.

Die Stimmung vor Abfahrt zwischen den Spielern war blendend und die Mannen der Zwoten freuten sich ersichtlich auf die anstehende Auswärtstour und hatten richtig Lust auf Handball. Das Ziel der Zwoten wurde schon im Vorwege beim letzten Training einstimmig beschlossen, man wolle die in der Tabelle gut dastehenden Dänischenhagener ärgern und die Leistung des letzten Heimspielsieges wieder abrufen, um die dringend benötigten Punkte mit nach Herzhorn zu nehmen. Das Hinspiel gegen Dänischenhagen gestaltete die Zwote bereits sehr eng, mit einer fantastischen Aufholjagt. Leider musste die Zwote damals eine knappe Niederlage hinnehmen.

Als die Sporttaschen und Utensilien sicher im Bus verstaut waren, begann das Abenteuer Auswärtsspiel „MTV vs. MTV“. Die Auswärtstour war geprägt von guten Unterhaltungen zwischen den Spielen und der Kulturbeauftragte der Zwoten Wilm Dose hatte interessante Fakten über die Gemeinde Dänischenhagen und dem Verein MTV Dänischenhagen in einem hervorragenden und freigesprochenen Referat dargelegt.

Leider war die Ankunft in Dänischenhagen nicht so hervorragend, wie die Präsentation von dem Kulturbeauftragten. Aufgrund von zu engen Straßen war die Durchfahrt mit dem Bus beschwerlich, des Weiteren gab es auf Anhieb keine passende Parkmöglichkeit, sodass die Busfahrerin eine Straße weiter von der Halle, die Mannen der Zwoten austeigen lassen musste.

Später als gedacht an der Halle angekommen, lag der Fokus nur noch auf das Spiel. Das Aufwärmprogramm wurde hochmotiviert angegangen und die Spieler stimmten sich auf das Spiel ein. Aufgrund der späteren Anreise wurde der Spielanpfiff um 5 min. verlegt, anstatt 19.30 auf 19.35 Uhr. Kurz vorm Spiel wurde die Mannschaft von den Trainern eingeschworen und die taktischen Vorgaben wurden nochmals besprochen.

Nach der Kabinenansprache war nun alles angerichtet für einen guten Handballabend. War denn wirklich „alles“ angerichtet? Nein, es fehlte noch der zweite Offizielle des Schiedsrichtergespannes, der sich leider verspätete. Nach weitere Verzögerung konnte das Spiel um 19.40 Uhr angepfiffen werden.

Gleich zum Anfang des Spiels konnte der MTV Dänischenhagen einen zwei zu null Lauf starten, aufgrund von anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten im Angriff der Zwoten. In der 3. Minute traf die Zwote durch Thies Dose zum 2 zu 1. Jedoch passierten weiterhin zu leichte Fehler im Angriff und in der Abwehr der Zwoten, so dass es Dänischenhagen zu leicht gemacht wurde, die Führung kontinuierlich weiter auszubauen. Ab der 15. Spielminute stand es auf der Anzeigetafel 10 zu 5 für den Gastgeber. Trainer Michael Schmidt nahm daraufhin einen Timeout, um der Mannschaft die Zeit zugeben, sich wieder zu sammeln und weitere taktische Vorgaben mitzugeben. Der Timeout zeigte Wirkung und die Zwote startete durch eine gute 6:0 Deckung und sicheren Abschlüssen im Angriff eine Aufholjagt. In der 21. Minute konnte sich die Zwote bis auf ein Tor herankämpfen (11:10) und zwang den Gastgeber ebenfalls zu einer Auszeit. Leider schlichen sich nach der Auszeit der Gastgeber wieder kleine Fehler bei der Zwoten ein, dadurch konnte der MTV Dänischenhagen leichte Tore, wie z. B. Tempogegenstöße, erzielen.

Mit einem Halbzeitstand von 19 zu 14 für die Gastgeber gingen die Herzhorner in die Pause. In der Halbzeitansprache wurden die Fehler analysiert und der Appell an die Mannschaft gerichtet, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und weiter mit viel Leidenschaft Handball zu spielen, um wieder eine unfassbare Aufholjagt, wie im Hinspiel, zu starten.

Gesagt, getan! Die Zwote ging mit voller Motivation aus der Kabine. Durch viel Ehrgeiz in der Abwehr und lautstarker Unterstützung von der Bank aus, konnte man die Gastgeber ebenfalls zu Fehlern und Fehlwürfen in deren Angriffsspiel zwingen. Durch schnelle Tore von Marcel Reimers und Malte Looft konnte die Zwote den Vorsprung des Gastgebers, in der 39. Spielminute, auf 3 Tore verkürzen.

Jetzt war richtig Feuer in diesem Spiel. Ab der 45. Spielminute traf der ebenfalls starkaufspielende Tim Kossack, seit langer Zeit, aufgrund von einer Handballpause, zum 26 zu 23. Im gleichen Zuge konnte die Zwote weitere Bälle durch guter Abwehrleistung und guten Zusammenspiel mit dem Torwart erkämpfen und verwandelten diese sicher im gegnerischen Gehäuse, so dass es in der 50. min. nur noch 28 zu 27 für den Gastgerber stand. Das Spiel entwickelte sich zu diesem Zeitpunkt zu einem sehr körperbetonten und lautstarken Spiel.

Leider kam die Zwote wieder in alte Muster rein und man vergab in der Schlussphase zu viele sichere Tore und Bälle im Angriff, und somit vergab man zugleich die Chance das erste Mal im Spiel in Führung zu gehen. Die Abwehr stand stark, konnte aber nicht die Defizite im Angriff ausgleichen, so dass am Ende der MTV Dänischenhagen in einem sehr umkämpften Spiel mit 36 zu 30 gewinnen konnte.

Der Spielstand ist leider am Ende zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht richtig das Spiel wieder. Die Herzhorner haben sich in keiner Minute dieses Spiels aufgegeben und mit Leidenschaft Handball gespielt. Durch die Fehler im Angriff stand sich die Zwote, wie in manch anderen Spielen zuvor, selber im Weg und konnte sich am Ende nicht belohnen.

Jedoch ließen sich die Zwoten nicht unterkriegen und bei einer geselligen Rückfahrt mit dem Bus wurde der Geburtstag von Tino Gorny und Malte Thormählen gebührend gefeiert.

Jetzt gilt es den Fokus auf das nächste Heimspiel am 26.02.2023 um 17.00 Uhr zu legen. An diesem Spieltag empfängt die Zwote den TSV Büsum. Über lautstarke Unterstützung durch die heimischen Fans würde sich die Zwote sehr freuen.

Bis dahin!

Eure Zwote

 

MTV: Fritze und Junge im Tor – Schlott, Reimers (4), Piening (1), Tzaneros (4), Looft (8), T. Dose (2), Kossack (4), Janke (4), Gorny, Adler (2) W. Dose, Appel (1)



Dieser Artikel wurde 360 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen MTV Dänischenhagen

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login