Heute Spielen

Mo. 13.05.2024

1.Herren, Überzeugender Auftritt in Ratzeburg

11.03.2024

Was gibt es Schöneres als eine fast zweistündige Fahrt in den Osten von Schleswig-Holstein, um ein Spiel um 17 Uhr in Ratzeburg zu bestreiten?! Zu den Antworten gehört sicherlich ein gelungenes Auswärtsspiel und zwei wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten holen! Also machte sich der MTV-Trott auf den Weg, um die zuletzt eingefahrenen Heimsiege gegen die Mannschaften aus der Tabellenspitze zu bestätigen und endlich mal wieder einen Auswärtssieg zu holen. Aber von vorn:

Das Aufwärmen begann mit zwei Fragezeichen im Rückraum: bei Bennet war es mal wieder das Knie; bei Lipp war es der Knöchel, der nach einem Umknicken im Training immer noch nicht wieder zu erkennen war. Also war verblieb mit Michel nur noch ein einziger echter Rückraum-Linke. Das Spiel selbst starte von Beginn an mit einer konzentrierten Leistung der Männer in Gelb. Mit einer frechen, aber clever Aktion schnappte das Geburtstagkind Nico sich beim gegnerischen Freiwurf den Ball, lief allein auf den Torhüter zu und traf zum 0:1. In der Folge blieb es bei dieser konzentrierten Abwehrleistung, die im schnellen Spiel nach vorn immer wieder zu einfachen Toren führte. Zusammen mit Kerim im Tor, der dazu noch einige freie Bälle hielt und auch aus dem Rückraum Bälle wegnahm, stand die Abwehr sicherer als das Ergebnis vermuten ließ. In der elften Minute sah sich der Trainer der Tills Löwen gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen, Spielstand 4:8 für Herzhorn. Nach einem kurzen Herankommen der Hausherren auf zwei Tore, konnte man sich wieder absetzen und die Führung ausbauen. Bis zu einer 2-Minuten-Strafe zur Mitte der ersten Halbzweit wurde der Vorsprung auf fünf Tore erhöht. Trotz einer weiteren Zeitstrafe blieb es zur Halbzeit bei diesem Abstand und es ging mit einem 14:19 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde diese Leistung fortgesetzt. In einer Halle, in der sich die Stimmung immer weiter erhitzte, blieb man selbst cool und spielte seinen Stiefel herunter. Wie in der ersten Halbzeit auch, netzte Thore dabei auf seiner rechten Seite immer wieder ein. Am Ende stellt er mit seinen 14 Treffern in einem Spiel (davon fünf 7-Metern) einen neuen mannschaftsinternen Saisonrekord auf. Zurück aufs Spielerische geschaut, ließ man sich auch vom 7-gegen-6 der Tills Löwen nicht beeindrucken und ließ immer wieder nur schwierige Würfe zu. Am Ende steht ein deutlicher und verdienter 38:31-Auswärtssieg, der in doppelter Hinsicht wichtig ist. Einerseits stehen da die enorm wichtigen Punkte gegen einen Gegner, den man in einer überaus knappen und ausgeglichenen Liga auf Abstand halten kann. Andererseits gibt das Spiel das Selbstvertrauen, dass man auch auswärts gut spielen und punkten kann. Ganz nebenbei startet somit auch eine kleine Serien von nun drei Siegen am Stück.

Nächste Woche kommt es dann wieder vor heimischen Publikum zum Aufeinandertreffen zweier punkgleichen Teams, die in den letzten Wochen bewiesen haben, wie man Mannschaften aus den Top 4 schlägt. Dann kommt nämlich die HG OKT in die Halle Nord. Die Mannschaft aus Owschlag hat ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich und hat unter anderem einen Sieg gegen den Tabellenführer vorzuweisen. Es wird also spannend, was für ein Spiel sich entwickelt!!!

Da die Uhrzeit die gleich ist, wie beim letzten Heimspiel (14 Uhr am Sonntag), freuen wir uns, wenn wir wieder so zahlreiche Menschen in der Halle begrüßen dürfen. Die Stimmung und die Anfeuerung gibt uns den Rückhalt, den wir auf jeden Fall brauchen!

Wir sehen uns also am Sonntag!

HSG Tills Löwen 08 - MTV Herzhorn: 31:38 (14:19)

HSG Tills Löwen 08: Lautwein, B. Gronek - L. Deckert (9), Steingrübner (7), Winkel (6), Florian Hirth (3), Weidner (3), R. Gronek (2), Herbers (1), Kraftschick, Wolff, Wrede

Offizielle: Felix Hirth, Janowski, Rüger, Seth

MTV Herzhorn: Genähr, Wünsche, Simonsen (n.e.) - Gier (14/5), Meisiek (5), Olde (5), Wipper (5), Bielefeldt (3), Wamser (3), Fegebank (2), Carstens (1), Hirte, Brandt (n.e.), Lipp (n.e.)

Offizielle: Appel, Boltzen, Nagel, Trampenau

Schiedsrichter: Winsel, Kozak

Zuschauende: 77

Dieser Artikel wurde 206 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher