14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3

1.Herren, Herzhorner wollen positiven Hinrundensabschluss!

10.12.2013

Im letzten Ligaspiel des Jahres geht es am Samstag, den 14.12 gegen die HSG Tarp-Wanderup 2. Die Partie wird zur gewohnten Uhrzeit um 16:30 Uhr angepfiffen, jedoch findet sie in ungewohnter Atmosphäre statt. Da das "Wohnzimmer" der Blau-Gelben, die Glückstädter Sporthalle Nord, belegt ist, findet die Partie in der Brokdorfer Sporthalle statt.

Geleitet wird die Begegnung von den beiden Unparteiischen Plagmann und Pollok, welche bereits im Schlagabtausch mit den TSV Mildstedt das Schiedsrichtergespann für die Steinburger bildeten.

Das gab es lange nicht mehr. Das letzte Heimspiel der Herzhorner findet auf "neutralem Boden" statt. In der Brokdorfer Sporthalle, welche normal nur in der Vorbereitung, zu Testspielen oder Trainingseinheiten genutzt wird, wollen die Herzhorner die letzten zwei Punkte des Jahres einfahren.

Dafür muss aber erst einmal die "Bundesligareserve" der HSG Tarp-Wanderup geschlagen werden. Die "Junior-Wölfe" belegen mit einem ausgeglichenem Punktekonto von 10:10 Punkten derzeit den fünften Rang in der Tabelle der Schleswig-Holstein Liga.
Nach der bitteren Niederlage gegen den ATSV Stockelsdorf, welche sicherlich vermeidbar war, aber aufgrund zahlreicher ausgelassener Chancen verdient war, wittert bestimmt auch der nächste Gegner der MTVer Morgenluft und hofft etwas mitnehmen zu können. Die Tarper kommen mit einem Sieg im Rücken in die Brokdorfer Sporthalle. Am vergangenem Samstag schlugen sie den Aufsteiger aus Wellingdorf mit drei Toren.

Im Lager der "Ersten" herrschte hingegen ein wenig Katerstimmung nach der unnötigen und sehr ärgerlichen Niederlage in Stockelsdorf. Das man jetzt nicht in Letargie verfallen darf, ist natürlich auch allen verbliebenen Akteuren bewusst. Am kommenden Samstag müssen nochmal sämtliche Kräfte mobilisiert um einen positiven Hinrundenabschluss zu erreichen. Dabei sollten die Herzhorner ihr Hauptaugenmerk auf die Vermeidung eigener Fehler legen. In den letzten Spielen passierten einfach gerade in den entscheidenden Phasen zu viele unnötige Fehler. Dies zog sich wie ein roter Faden durch alle Mannschaftsteile. Gelingt es der Ersten diese Fehler zu vermeiden, können die Mannen von Trainer Jens Timm erwartungsfroh in das letzte Heimspiel der Hinrunde gehen.
Verletzungsbedingt fehlen werden den Steinburgern weiterhin Kim Kardel, Sven "Herrmann" Hesse und Lucas "Falk" Lorentzen. Die beiden Kreisläufer, Kapitän Hesse und Neuzugang Lorentzen, fallen aufgrund von Schulterverletzungen aus. Rückraumspieler Kardel wird weiterhin von einer Fußverletzung lahm gelegt. Linksaußen Fynn Engelbrecht-Greve wird aus beruflichen Gründen ebenfalls nicht eingreifen können. Unterstützung werden die Blau-Gelben wohl wieder von den A-Jugendlichen Birger Dittmer und Johann Holst erhalten. Damit steht dem Trainergespann trotz aller Ausfälle eine volle Bank zur Verfügung.

Freuen können sich die Spieler der "Ersten" auf die Unterstützung des Publikums und der "Hölle Nord". Gerade in der kommenden Partie braucht die Mannschaft die Unterstützung von den Rängen, um die letzten so wichtigen Punkte des Jahres zu holen. Wobei die Niederlage vom vergangenem Wochenende für die Blau-Gelben eher noch motivierender wirken sollte. Die Herzhorner wollen eine Trotzreaktion zeigen und beweisen, dass sie nicht unverdient auf einem Aufstiegsplatz in der Tabelle stehen. Zudem soll dem Tabellenführer aus Mildstedt nach dem Nikolausgeschenk (30:29 in Stockelsdorf) nicht auch noch ein Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt werden. Eine weitere Niederlage würde wohl einer Vorentscheidung im Meisterschaftskampf gleichkommen. Soweit wollen es die Timm-Schützlinge aber gar nicht erst kommen lassen und gemeinsam mit den Zuschauern einen positiven Hinrundenabschluss erreichen, um dann am Freitag, den 20.12 zur Primetime um 20:15 Uhr im gewohnten Umfeld der Glückstädter Sporthalle Nord noch einen schönen Jahresabschluss im HVSH-Pokalviertelfinale gegen den Regionalligisten "THW Kiel 2" zu feiern.

Dieser Artikel wurde 1869 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Tarp-Wanderup 2