Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 23.03.2024
12:30 WJD1 gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
14:00 Damen2 gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
14:30 3.Herren gegen HSG Heide/Schülp
16:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 24.03.2024
13:00 WJB gegen HSG Tarp-Wanderup
15:00 MJA gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Do. 28.03.2024
20:00 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

WJC, Eine Halbzeit reicht nicht gegen Marne Brunsbüttel

07.02.2016

Zur Kaffeezeit um 15 Uhr am Sonntag den 07.02.2016 standen wir unserem Lieblingsgegner HSG Marne Brunsbüttel mit seinem Trainer Helge Thomsen gegenüber.

Die ersten Minuten konnten wir noch ausgeglichen gestalten, es stellte sich aber heraus, dass der letzte Wille einfach fehlte und der Gegner durch einfache Tore und Fehler in der Abwehr immer wieder zu Torchancen kommen konnte. Was gegen OKT noch super klappte, wollte heute einfach nicht gelingen.

Nicht die gesamte Mannschaft war torgefährlich,  sondern lediglich Aimée von Pereira konnte sich immer wieder durchsetzen. Es schien, als ob alle anderen Angst vor Marne Brunsbüttel hätten und nichts riskieren wollten. So kam es wie es kommen musste. Nach dem 3:3 zogen die Gegner über 6:4,8:5,11:6 und 14: 8 in die Halbzeit.

 Nach dem Seitenwechsel  ging es zuerst so weiter, wie es in der 1. Halbzeit endete. Beim Spielstand  von 20:14 ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte bis auf 21:18 herankommen. Leider vergaben wir die  Chance durch einen 7 Meter auf 2 Tore zu verkürzen und der Gegner nutzte die Chance über einen schnellen Gegenstoß zum 22:18. Hiernach schafften wir es leider nicht mehr, uns dichter heran zu kämpfen. Die Kraft ließ nach und am Ende gewann Marne Brunsbüttel verdient mit 27:22.

Handball ist ein Mannschaftssport und wenn am Ende eine Spielerin 17 Tore wirft und die anderen 4 Torschützen 5, ist das zwar gut,  aber es reicht nicht um gegen Marne Brunsbüttel zu gewinnen. Marne war schlagbar, dafür hätte aber in der ersten Halbzeit mehr gekämpft werden müssen und jeder hätte ein wenig mehr von dem Selbstbewusstsein vor 2 Wochen haben müssen. Denn es wurden durchaus gute Chancen erarbeitet, die aber leider zu oft nicht genutzt wurden.  Aber wie heißt es so schön, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Daher Köpfe hoch, weiter kämpfen und nicht aufgeben.

 

Es spielten: Lisa Schaper(Tor), Sophie Nagel, Jule Kiesel (2), Carina Bielefeldt, Sarah Kähler (1), G. von Pereira (1), Imke Becker , Linn Burkhardt, A. von Pereira (17/3), Annabell John (1) 



Dieser Artikel wurde 1935 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Marne/Brunsbüttel

Aktuelle Ergebnisse
HSG FONA 3 -vs- Damen1
17.03.24-16:00; Ergebniss: 25 : 34
HSG Holstein Kiel/Kro -vs- WJB
17.03.24-15:00; Ergebniss: 31 : 27
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen2
17.03.24-14:00; Ergebniss: 33 : 27
1.Herren -vs- HG OKT
17.03.24-14:00; Ergebniss: 30 : 27
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.03.24-14:00; Ergebniss: 19 : 9
HSG Holsteinische Sch -vs- MJA
16.03.24-18:15; Ergebniss: 36 : 27
WJD1 -vs- HSG Marne/Brunsbütte
16.03.24-12:30; Ergebniss: 37 : 25
MJC1 -vs- MTV Lübeck 2
16.03.24-14:00; Ergebniss: 51 : 12


Impressum | Kontakt | Startseite

Login