Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Erfolgreiche Auswärtsfahrt nach Aumühle

14.11.2022

Eine Auswärtsfahrt nach Aumühle ist nie einfach. Nicht eine lautstarke Halle, wie man meinen kann, sondern die lange Fahrt durch Hamburg machen diese Partie zu einer der unbeliebtesten in der Mannschaft. Klar war jedoch, dass man das letzte Spiel vor allem in der Abwehr ausbügeln wollte.

Beide angesprochen Dinge, sowohl die Fahrt als auch das Versprechen der Abwehr sollten in der Anfangsphase eine große Rolle spielen. Die Abwehr stand von Anfang an und zeigte die nötige Aggressivität. Die ersten Gegentore fielen aus unglücklichen Situationen im Zeitspiel. Während es also in der Abwehr gut lief, ließ der Angriff zu wünschen übrig. Keine nötige Tiefe; keine Absprachen. So stand es nach 20 Minuten gerade einmal 5:5. Das Ganze zog sich durch die erste Halbzeit durch. Man kann nicht Mal sagen, dass es an Wurfeffektivität mangelte, zu diesen Situationen kam es nicht. Durch die gute Abwehr konnte der Abstand aber geringgehalten werden, sodass es mit einem Rückstand von 12:9 in die Pause ging. Dort wurde besonders auf die fehlende Schnelligkeit und Tiefe hingewiesen.

Und das wurde in der zweiten Halbzeit umgesetzt. Begünstigt von einer Überzahl konnte schnell der Ausgleichstreffer erzielt werden. (36. Minute; 12:12) Weiterhin war die Abwehr der Weg zum Erfolg. Bis zur Minute 53 erzielte Aumühle gerade einmal 4 Tore in Halbzeit 2. Aus der Abwehr ging es ins Tempospiel: 1. Welle und 2. Welle brachten den Erfolg. Über die erste Führung in Minute 45 (15:16) konnte der Abstand auf 4 Tore ausgebaut werden. Man merkte, dass der TUS nicht das Tempo mitgehen konnte. Der Vorsprung wurde in der Folge sicher verwaltet.

Am Ende steht ein aufgrund der starken 2. Halbzeit verdienter Auswärtssieg mit 21:25.

 

TuS Aumühle-Wohltorf: Minning, Thode -  Hahn (5), E. Schlüter (4) Kretzschmar (4), Grot (3), Schulz (2), Dehling (2), Weidner (1), C. Schlüter, Samulowski, Rowedder, Polke, Karzek

 

MTV Herzhorn: Simonsen, Bittner - Meisiek (9/2), Gier (7), Lipp (4), Fegebank (2), Bielefeldt (2), M. Olde (1), Wamser, Rabe, Boltzen, Adler

 

Zuschauer: 126

7-Meter: 3(3) : 2(2)

Zeitstrafen: 2:4



Dieser Artikel wurde 469 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Verwandte Themen

1.Herren, Überzeugender Auftritt in Ratzeburg
1.Herren, 1. Herren kommen wieder ins Rollen
1.Herren, Topleistung in Nordfriesland
1.Herren, Niederlage gegen Tabellennachbarn

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login