So. 21.04.2024

Kennt Ihr schon

2.Herren, Keine Punkte für die Zwote im Steinburger Derby gegen die HSG Kre/Mü

15.11.2022

Am vergangenen Sonntag, den 13.11.2022 um 17.00 Uhr hat die HSG Kremperheide/Münsterdorf zum Steinburger Derby in Münsterdorf eingeladen. Bis Dato kannten sich beide Mannschaften nur von Testspielen, aber nun ging es um 2 Pflichtspielpunkte und um den Derbysieg.

Die Mannen von den Trainern Michael Schmidt und Nils Bornholdt waren höchstmotiviert auf das Derby und so wurde dementsprechend auch das Aufwärmprogramm vollzogen. Zudem fanden viele Herzhorner Fan´s den Weg in die Halle von Münsterdorf, um die „Zwote“ lautstark zu unterstützen. Somit waren die Voraussetzungen für ein tolles Derby vorhanden.

Pünktlich um 17.00 Uhr pfiffen die unparteiischen Schiedsrichter das Steinburger Derby an. Das Spiel begann sofort rasant und sehr körperbetont, was sich im gesamten Spielverlauf durchzog. Beide Mannschaften schenkten sich nichts in der Abwehr. Jedoch nutzte die HSG Kremperheide/Münsterdorf ihre Torchance besser, als die „Zwote“ und konnte somit in der 4. Minute sich mit 4 zu 1 absetzen.

Leider musste zudem die „Zwote“ relativ am Anfang des Spiels auf die Unterstützung von Erwin Schlott verzichten, da sich dieser bei einer Abwehraktion am Fußgelenk verletzte und somit nicht mehr weiterspielen konnte. Kurz danach wurde auch Malte Looft beim Angriffsspiel der „Zwoten“ leider durch ein unglücklichen Schlag ins Gesicht ebenfalls außer Gefecht gesetzt. Auf diesem Wege wünschen wir Beiden gute Besserung.

Durch die Ausfälle der beiden Rückraumspieler hatte das Trainergespann weniger Optionen im Angriffsspiel der „Zwoten“. Die „Zwote“ musste sich dadurch wieder neufinden und konnte vorerst im Angriffsspiel keine Akzente setzen. Die HSG Kremperheide/Münsterdorf nutzte dies aus und bauten ihre Führung bis zur 25. Spielminute, mit einem Spielstand von 15 zu 10, aus. Lobenswert ist jedoch zu erwähnen, dass in der Abwehr der „Zwoten“ eine starke Mentalität herrschte und mit gemeinsamen Kräften versucht wurde, durch gute Abwehraktionen den Ball zu gewinnen.

Mit einem Halbzeitstand von 17:11 für die HSG Kremperheide/Münsterdorf gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Die „Zwote“ nutzte die Halbzeitpause, um die erste Halbzeit zu analysieren.

Nach dem Seitenwechsel kam die „Zwote“ in der zweiten Halbzeit richtig gut ins Spiel. Durch das gute Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart konnte das Angriffsspiel der HSG Kremperheide/Münsterdorf unterbunden werden. Des Weiteren gelang es der Zwoten im Angriffsspiel, mit guten Zug zum Tor, einfache Tore heraus zu spielen. Vor allem stach Wilm Dose im Angriffsspiel der „Zwoten“, mit insgesamten 9 Toren im Spiel, heraus. Durch das starke Spiel kam die „Zwote“ bis zur 45. Spielminute (23:21) gefährlich auf zwei Tore heran. Das Spiel entwickelte sich ab diesen Zeitpunkt zu einem spannenden und umkämpften Derby. Die Mannschaft wurde von den Herzhorner Fan´s, wie das gesamte Spiel schon, lautstark weiter angetrieben. Leider schlichen sich zum Ende hin, in das Herzhorner Angriffsspiel, kleine Fehler ein, die zu leichten Ballverlusten führten. Zu dem erhielten die „Zwote“ zu viele Strafwürfe gegen sich. Aus diesen Gründen konnte die HSG Kremperheide/Münsterdorf wieder sich einen akzeptablen Vorsprung herauszuarbeiten (55. Spielminute 30:23). Die „Zwote“ gab mit starker Mentalität trotz alledem nicht auf und gaben noch alles in diesem Spiel.

Um 18.27 Uhr pfiffen die unparteiischen Schiedsrichter das Steinburger Derby ab und die „Zwote“ musste sich leider mit einem Endstand von 33:27 geschlagen geben.

Das Fazit zum Spiel ist, dass die „Zwote“ trotz mancher Rückschläge im Spiel nie aufgegeben haben und mit tollen Teamgeist sich immer wieder herangekämpft haben. Nun gilt es sich auf das nächste Heimspiel gegen den TSV Kronshagen 2, am 26.11.2022 um 18.30 Uhr, vorzubereiten. Hierfür hat die „Zwote“ knapp zwei Wochen Zeit, aufgrund eines spielfreien Wochenendes.

Die „Zwote“ bedankt sich auf diesen Wege an die lautstraken Fans. Ihr wart unfassbar!

MTV: Lukas Fritze und Jendrik Junge im Tor, Alexander Behrend, Lukas Olde (6), Erwin Schlott, Marcel Reimers, Tom Piening, Lukas Tzaneros (4), Malte Looft (1), Thies Dose (2), Jannik Appel (3), Lasse Janke (2), Tino Gorny, Wilm Dose (9)

Dieser Artikel wurde 414 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf