Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

2.Herren, Zwote mit Auswärtsniederlage in Hürup

07.12.2022

Wieder einmal brachte sich die Zwote am vergangenen Sonntag in Hürup durch eine schlechte Chancenverwertung bereits in Halbzeit 1 um jegliche Möglichkeit etwas Zählbares im Kampf um den Klassenerhalt mitzunehmen. Am Ende musste man sich trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mit 30:23 geschlagen geben.

Die Zweitvertretung des TSV Hurüps, aktuell Tabellendritter der Landliga Nord, startete souverän in die Partie und konnte sich schnell einen komfortablen Vorsprung erarbeiten, da die Herzhorner erst nach fünf Minuten das erste Mal den gegnerischen Torhüter überwinden konnten (4:1). In den folgenden 10 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener und die Zwote war bei einem Spielstand von 9:5 dank einer ordentlichen Abwehrarbeit weiterhin im Spiel. Allerdings gelang in den nächsten Minuten im Angriff gar nichts mehr und die Gastgeber bestraften dies durch sieben Tore in Folge und setzen sich auf 16:5 (27. Min) ab.

 Immerhin konnten bis zum Halbzeitpfiff noch drei Tore erzielt werden, dennoch war bei einem Halbzeitstand von 17:8 bereits jegliche Hoffnung auf einen Überraschungscoup verloren.

In Halbzeit zwei konnten die Hüruper zunächst ihren Elf-Tore-Vorsprung wiederherstellen (19:8). Danach konnte die Zwote ihre Abschlussschwäche im Angriff ablegen und war in der zweiten Hälfte deutlich effizienter vor dem gegnerischen Tor. Der Sieg der Gastgeber geriet aber zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr, trotzdem konnten die Gäste aus Herzhorn den Rückstand durch eine Leistungssteigerung etwas verkürzen. Am Ende stand ein 30:23 zu Buche. 

Nachdem man sich beim TSV Hürup nur Außenseiterchancen ausrechnete, muss die Zwote in den letzten beiden Partien des Jahres jeweils auswärts beim Kieler MTV und der HSG Tarp/Wanderup 2 gegen direkte Konkurrenten im Tabellenkeller antreten. Dort wollen wir mit möglichst maximaler Punkteausbeute zum Abschluss der Hinrunde tabellarisch noch etwas nach oben klettern, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.

 

Zwote: Fritze, Junge – Behrend 1, L. Olde 4 (1), Reimers, Tzaneros 6 (1), Looft 1, Th. Dose 1, Appel 3, Gorny 2, Adler, W. Dose 4, Boltzen 1, Brandt.



Dieser Artikel wurde 381 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Hürup 2

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login