Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJD, Trotz Niederlage gegen Kronshagen sehr zufrieden

21.01.2023

Im zweiten Spiel ging es gegen einen ebenfalls erst in der Rückrunde dazugestoßenen Gegner aus Kronshagen, die in der Vorwoche als erstes Team Flensburg schlagen konnten.

So machten wir uns keine großen Hoffnungen, aber einfach machen wollten wir es dem Gegner auch nicht. So konnten wir durch Max mit 1:0 in Führung gehen, dies sollte aber auch unsere letzte Führung in diesem Spiel sein. Der körperlich überlegene Gegner konnte sich schnell mit 12:5 und der höchsten Führung 21:9 zur Halbzeit auf 21:10 absetzen. Hierbei wurde es dem Gegner durch viele technische Fehler und dadurch resultierende Ballgewinne oftmals zu einfach gemacht. Außerdem wurden durchaus einige gute Chancen vor dem Tor von uns vergeben. Dies wurde in der Pause besprochen und in der zweiten Halbzeit gut umgesetzt. Vielleicht lag es auch daran, dass wir in der zweiten Halbzeit hohen (großen) Besuch von Luca Schwormstede vom THW Kiel hatten, der in der D-Jugend auch noch in Herzhorn gespielt hat.

Durch einen direkt verwandelten Freiwurf von Hannes konnte die zweite Halbzeit tatsächlich dann mit einem Tor gewonnen werden, wobei die Mannschaft eine sehr gute Moral zeigte. Nie wurde der Kopf hängen gelassen, es wurde gekämpft bis zum Ende und das Team war sich einig, dass auch Niederlagen Spaß machen können.

So war man sich trotz der Niederlage einig, dass man mit der Meldung in der Region Jugend den richtigen Schritt getan hat. Hier kann man ganz sicher viel mehr dazu lernen als im Kreis Steinburg.

Es spielten: Hannes Witt (7), Max Fock (6), Matti Grüger (8), Rasmus Junge (1),                Frodo Fischer (1), Klaus Eifler, Tjark-Fiete Ludwig, Matze Lehmann, Hussain Eibesh (TW)



Hoher Besuch



Dieser Artikel wurde 281 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login