Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJD, Und der nächste Sieg

28.01.2023

HSG H/K/N - Bramstedter TS 37:16 (18:8) Wieder wartete ein Gegner, der genau wie wir erst in der Rückrunde in der Region Mitte dazugestoßen war. Diese ließen am ersten Spieltag, ähnlich wie wir, mit einem Sieg gegen FONA aufhorchen.

So erwartete man einen Gegner auf Augenhöhe, zumindest war es diesmal bei der Größe des Gegners so. Von Beginn an ließen die Jungs von der HSG heute allerdings keinen Zweifel daran, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Schnelle Ballgewinne in der Abwehr sorgten dafür, dass der Gegner kaum frei zum Wurf kam und auch dann stand dort immer noch Hussain im Tor, der heute einige hundertprozentige Torwürfe halten konnte. Und im Angriff reichte die individuelle Stärke von Max und Matti, die so zu einigen Torerfolgen kamen. Insbesondere Matti hatte heute einen guten Tag und war mit 14 Toren erfolgreichster Torschütze. Eine Schrecksekunde gab es dann noch, als Max umknickte und bis zur Halbzeit nicht mehr spielen konnte. Nun durfte Matze zeigen, was er die letzten Wochen gelernt hat und sorgte am Kreis für Unruhe. Auch Hannes durfte seinen ersten Einsatz im Rückraum feiern, sodass es auch ohne Max gut weiterlief.

In der zweiten Halbzeit ging es dann munter weiter, vor allem in der Abwehr wurde der Gegner demoralisiert. Ohne Foulspiel und technisch sehr sauber gab es viele einfache Ballgewinne. Und im Angriff war es ähnlich wie in der letzten Woche, jetzt wurden die Tore auch in Kooperation mit den Mitspielern erzielt. Hier glänzte Rasmus mal wieder mit guten Anspielen an den Kreis, ebenso wurden Elemente aus dem Training erfogreich umgesetzt.

Fazit: Man kann es nicht oft genug sagen! Zum Glück spielen wir in der Rückrunde in dieser Liga! Und noch wichtiger: In der Abwehr gewinnt man die Spiele!

Es spielten: Matti Grüger (14), Hannes Witt (5), Max Fock (9/1), Rasmus Junge (3), Matze Lehmann (4), Klaus Eifler (1), Frodo Fischer (1), Jos Both, Tjark-Fiete Ludwig, Nevio Hartmann, Simon Boßlet, Hussain Eibesh (mehrere Paraden)



Dieser Artikel wurde 229 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login