Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, + 2 für die Zwote

20.11.2023

Zwote kann mit Derbysieg im Heimspiel gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe 2 ihre Serie ausbauen!

Am Samstag, den 18.11.2023 um Punkt 15.45 Uhr zur Primetime musste sich die Zwote der HSG Horst/Kiebitzreihe 2 im Steinburger Kreisderby stellen. Das Ziel war klar! 2 Punkte und die ungeschlagene Serie zuhause fortsetzen.

Den Samstagnachmittag nutzten einigen Fans, um sich ein spannendes Derby zwischen der Zwoten und der HSG Horst/Kiebitzreihe 2 anzuschauen. Man traf nicht nur bekannte Gesichter auf den Tribünen, sondern auch auf der Platte aus einer vergangenen Saison der Kreisoberliga.

Zwei hoch motivierte Mannschaften traten auf das Feld und lieferten sich packende Anfangsminuten. Sofort war klar, dass beide Mannschaften die 2 Punkte und einen Sieg holen wollten. Und so stand es nach 13 Minuten 7:6 für die Zwote.

Doch dann der Umschwung - die Männer der Zwoten spielten ab der 20 Minute plötzlich ein anderes Spiel und stellten eine großartige Abwehr an den 6 Meter Kreis. Durch einige Ballgewinne hinten und einige Tore vorne konnte man seinen Vorsprung auf 15:10 ausbauen und man kam einer sicheren Halbzeitführung näher.

Doch das war noch nicht genug durch einen 6:0 lauf für die Herzhorner Jungs konnte man sich zur Halbzeit auf 18:10 absetzen und ging mit gutem Gewissen in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff tat sich die Zwote schwer und konnte nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Durch die Halbzeitpause kamen die Haie aus Horst wieder gut ins Spiel und konnten sich zwischenzeitlich auf 4 Tore ran arbeiten. So wurde aus der scheinbar beruhigenden Halbzeitführung ein packendes Spiel mit richtigen Derbycharakter.

Die Zwote konnte jedoch das Tempo mitgehen und konnte so den Vorsprung von 4 Toren halten und spielte ihr Spiel zu Ende. Durch Konsequenz im Abschluss gewannen die Männer der Zwoten, durch eine starke Leistung von Erwin Schlott, der sich über 9 Treffer im Derby freuen durfte, einer sauberen Leistung vom 7-Meter Punkt durch Lukas Tzaneros und einem genauen Wurf durch Marcel Reimers von Linksaußen hat die Zwote ihr Ziel erreicht und gewinnt das Kreisderby gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe mit einem Endestand von 31:27. Besonders bemerkenswert ist, dass Männer um Matthias Radden sich keine Zeitstrafe im gesamten Spielverlauf einholten. Ein Wert auf dem man aufbauen kann.

Die ungeschlagene Serie der Zwoten zuhause führt sich also fort und man kann bedenkenlos ins Spielfreie Wochenende gehen. Allerdings heißt es sich trotzdem auf das nächste Spiel zu fokussieren. Den dort wartet das nächste Kreisderby Auswärts gegen die HSG Störtal Hummel. Anpfiff ist hier am Sonntag den 03.12.23 um 17 Uhr in der Sporthalle in Wrist.

 

MTV: Laurenz Schönwitz und Jendrik Junge im Tor, Alexander Behrend (n.e.), Erwin Schlott (9), Marci Reimers (6), Tom Piening (1), Lukas Tzaneros (7/3), Marc Stockfleth (2), Mika Magens (2), Tino Gorny (2), Nico Reimers (n.e.), Wilm Dose (1) und Jannik Appel (1)

Verwarnungen: Tzaneros

Zeitstrafen: -

7-Meter: 3/3 (Tzaneros)



Dieser Artikel wurde 296 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2

Verwandte Themen

2.Herren, Derby-Primetime-Handballkrimi
2.Herren, Zwote verliert erneut in Horst
2.Herren, Vorbericht HSG Horst/Kiebitzreihe 3

Aktuelle Ergebnisse
SG Handball Eidertal -vs- MJC1
22.06.24-14:30; Ergebniss: 18 : 22
HSG Tills Löwen 08 -vs- MJC1
22.06.24-16:45; Ergebniss: 10 : 24
HSG Eider Harde -vs- MJC1
22.06.24-19:00; Ergebniss: 12 : 20
TuRa Meldorf -vs- WJA
22.06.24-18:30; Ergebniss: 21 : 12
HSG SZOWW -vs- WJA
22.06.24-17:15; Ergebniss: 12 : 19
HSG Schülp/Westerrö -vs- WJA
22.06.24-14:00; Ergebniss: 13 : 13
MJC1 -vs- SG Bordesholm/Brügge
16.06.24-16:00; Ergebniss: 27 : 24
MJC1 -vs- VfL Bad Schwartau 2
16.06.24-13:00; Ergebniss: 15 : 17
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login