Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Damen siegen auch im letzten KOL-Spiel

19.03.2024

Die letzte Auswärtstour dieser Saison führte uns nach Fockbek. Hier wollten wir mit nahezu voller Kaderstärke unser letztes Saisonziel erreichen: Ungeschlagen bleiben!

Zu Beginn des Spitzenduells wurde dies besonders in eigener Hälfte deutlich. Wir feierten in der Abwehr mehrere Ballgewinne und Marion Schwormstede entschärfte zwei Strafwürfe vom 7-Meter-Strich. So gelang es uns den Kasten bis zur zehnten Minute sauber zu halten (0:4). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit setzten wir uns durch mehrere Tempogegenstöße von Janne Claußen und Treffer über die Außenpositionen mit 8:14 von den Gegnern ab.

Während der zweiten Hälfte zeigten wir weiterhin eine konstante offensive Abwehr, welche uns oftmals das Tempospiel nach vorne ermöglichte und so zu einfachen Toren führte. Zudem verwertete Hanna Winter zahlreiche Anspiele auf Rechtsaußen sicher im Tor. Am Ende der Partie verließen das Feld mit einem deutlichen Sieg von 25:34 und beenden die Saison somit ungeschlagen mit 19:1 Punkten auf dem Konto.

Allerdings brachte dieser Erfolg nicht nur lachende Gesichter mit sich. Schweren Herzens mussten wir beim anschließenden Saisonabschlussessen von mehreren Teammitgliedern Abschied nehmen. Auf dem Feld müssen wir künftig leider auf Rebecca Hauschildt, Annika Schulz (Hoschi) und Janina Großmann verzichten.

Darüber uns verlässt uns auch unser Trainerteam aus Antje Harken und Silke Dittmar. Wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch mal herzlich für eure Flexibilität, euer Engagement und für die erfolgreiche gemeinsame Saison!

 

Ein großes Dankeschön auch an alle Zuschauer, Helfer uns Sponsoren! Wir freuen uns darauf die kommende Saison mit euch an unserer Seite in das Abendteuer Landesliga zu starten!

 



Dieser Artikel wurde 462 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG FONA 3

Aktuelle Ergebnisse
MJC1 -vs- SG Bordesholm/Brügge
16.06.24-16:00; Ergebniss: 27 : 24
MJC1 -vs- VfL Bad Schwartau 2
16.06.24-13:00; Ergebniss: 15 : 17
MJB -vs- HFF Munkbrarup
15.06.24-16:00; Ergebniss: 26 : 24
Lauenburger SV -vs- WJC1
15.06.24-15:00; Ergebniss: 20 : 27
HSG Angeln -vs- WJC1
15.06.24-13:30; Ergebniss: 16 : 21
HSG Eider Harde 2 -vs- WJA
15.06.24-15:00; Ergebniss: 22 : 23
HFF Munkbrarup -vs- WJA
15.06.24-13:30; Ergebniss: 30 : 18
ATSV Stockelsdorf -vs- MJB
15.06.24-13:00; Ergebniss: 13 : 23
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login