Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

18.03.2024

Die ersten Herren des MTV Herzhorns siegen gegen den Gleichplatzierten HSG OKT.

Die fast voll besetzte erste Herren traf am vergangenen Sonntag auf den Tabellennachbarn HSG OKT, um weitere und wichtige Pflichtpunkte einzufahren.

Um die besondere Ausgangssituation noch einmal zu verdeutlichen - am vorherigen Wochenende schlug die HSG auswärts den Dritten in Bordesholm und zwei Tage später den Tabellenersten TSV Sieverstedt in eigener Halle. Die HSG schien demnach in bester Verfassung zu sein und durfte demnach unter keinen Umständen unterschätzt werden.

 

Die ersten Minuten verliefen recht gut. Zwar wurden vielen technische Fehler begangen und Bälle weggeworfen, doch konnte der MTV in der ersten Halbzeit eine konstante Führung von drei bis vier Toren in den eigenen Reihen halten. Besonders wichtig waren hier der 1 gegen 1 starke Lars Wamser und Torwart Kerim Genähr, die über ihre kämpferische Leistung die Blau-Gelben im Spiel hielten.

Aufgrund der insgesamt vier 2-Minuten Strafen der Owschlager konnten ebenso einfache Tore in Überzahl erzielt werden, sodass das Spiel mit einem Halbzeitstand von 15:11 von den Schiedsrichtern abgepfiffen wurde.

 

Für die zweite Halbzeit sollte weiter die Abwehr stabilisiert und technische Fehler reduziert werden.

 

Den besseren Start in die nächste Halbzeit erwischten allerdings die Männer aus Owschlag, die sich mit einem 1:8 Lauf eine drei Tore Führung innerhalb von 10 Minuten erarbeiteten und mit einer 16:19 Führung die Oberhand über das Spiel gewannen. Doch die Herzhorner steckten nicht auf, was Trainer Trampenau nach dem Spiel besonders positiv anmerkte. Und bereits weitere 10 Minuten später konnte der spielstarke Thore Gier mit drei wichtigen Treffern das Unentschieden herbeizaubern. Und trotz einer direkten roten Karte gegen Abwehrspieler Tim Carstens kämpften die Herzhorner weiter, sorgten durch einfache Ballgewinne für Tempogegenstöße und konnten nicht zuletzt durch die starken Paraden von Marco „Jogi“ Simonsen sich in den entscheidenden Minuten absetzen. 

Am Ende stand ein 30:27 Heimsieg auf der Anzeigetafel, der im Anschluss in der „Alten Oper“ mit dem ein oder anderen Apérol gefeiert wurde.

 

Am kommenden Wochenende bereiten sich die Männer auf ein weiteres entscheidendes Spiel um den Klassenerhalt gegen die TSV Altenholz 2 vor. Anpfiff ist am Samstag 23.03. um 19.00 Uhr in der Kreishalle Altenholz.

 

 

MTV Herzhorn - HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen: 30:27 (15:11)

 

 

MTV Herzhorn: : Genähr, Simonsen, Wünsche (n.e.) - Gier (10/1), Wamser (7), Meisiek (4), Bielefeldt (2), Brandt (2), Hirte (2), Wipper (2), Lipp (1), Carstens, Fegebank, Olde

Offizielle: Appel, Boltzen, Nagel, Trampenau

 

HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen: Haack, Piethe - Ehrich (6), Sievertsen (6), Langholz (4), Matthies (3), Rammner (3), Jonas Jacobs (2), Heldt (1), Lorenzen (1), Rehbehn (1), Becker, Hartwich, Koberg,

Offizielle: Carstensen, Eichstädt, Seehase

 

Schiedsrichter: Henningsen, Stein

 

Zuschauende: 100

7-Meter: 3(1) : 0(0)

Zeitstrafen: 4:4

 

 

 



Dieser Artikel wurde 363 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HG OKT

Verwandte Themen

1.Herren, Heimserie bleibt auch gegen die nächste Top-Mannschaft bestehen
1.Herren, Erste Herren bauen Heimserie weiter aus
1.Herren, Nächster Sieg gegen die Aufstiegsfavoriten
1.Herren, Packender Heimsieg gegen Tabellendritten

Aktuelle Ergebnisse
MJC1 -vs- SG Bordesholm/Brügge
16.06.24-16:00; Ergebniss: 27 : 24
MJC1 -vs- VfL Bad Schwartau 2
16.06.24-13:00; Ergebniss: 15 : 17
MJB -vs- HFF Munkbrarup
15.06.24-16:00; Ergebniss: 26 : 24
Lauenburger SV -vs- WJC1
15.06.24-15:00; Ergebniss: 20 : 27
HSG Angeln -vs- WJC1
15.06.24-13:30; Ergebniss: 16 : 21
HSG Eider Harde 2 -vs- WJA
15.06.24-15:00; Ergebniss: 22 : 23
HFF Munkbrarup -vs- WJA
15.06.24-13:30; Ergebniss: 30 : 18
ATSV Stockelsdorf -vs- MJB
15.06.24-13:00; Ergebniss: 13 : 23
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login